logotype

 

Heaven 09Unter Tätowieren versteht man das künstliche Einbringen von Farbstoffpigmenten mittels Nadeln in die Haut. Diese Hautschicht (Lederhaut) liegt zwischen der Epidermis und der Subkutis und enthält u. a. kleine und größere Blutgefäße. Die beim Tätowieren genutzten Nadeln kommen daher zwangsläufig mit der Blutbahn in Berührung, woraus sich ein Infektionsrisiko ergeben könnte. Außerdem entsteht je nach Ausdehnung des Tattoo eine mehr oder weniger große oberflächliche Hautwunde, so dass auch bakterielle Infektionen möglich sind.
Heaven 08

Aus diesem Grund ist in unserem Studio die Hygiene das oberste Gebot! Der UETA e. V. hat einen Anforderungskatalog entwickelt, der die Hygienerichtlinien für Tätowierer regelt. Er basiert auf den „Leitlinien zur Hygiene in Klinik und Praxis“ der Arbeitsgemeinschaft der wissenschaftlichen medizinischen Fachgesellschaften. Hieran halten wir uns gebunden! Du bist also bei uns in guten Händen!

2024  Tattoo Studio "Heaven in Hell"  globbers joomla templates